Diabeloop und SOOIL Development Company geben globale Entwicklungs- und Handelsvereinbarungen bekannt, einschließlich klinischer Studien und Markteinführungen in den USA, Europa und Korea

ADA 2022 – Anlässlich der American Diabetes Association Scientific Sessions 2022, gaben Diabeloop, ein führendes Unternehmen im Bereich der therapeutischen KI für die Insulinabgabe, und SOOIL Development Company, ein führendes Unternehmen im Bereich der überlegenen Diabetestherapie, heute bekannt, dass sie globale Entwicklungs- und Handelsvereinbarungen abgeschlossen haben.

Facebook Twitter Linkedin
herunterladen

Technical integration to be pursued and expanded

________________________________________________________

Mit diesen Vereinbarungen bekräftigen Diabeloop und SOOIL Development Company ihr Engagement für eine Zusammenarbeit, indem sie ihre Technologien und ihr Know-how kombinieren.

Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen wurde im Februar 2020 mit dem Start einer großen klinischen Studie eingeleitet, an der 9 Universitätskliniken und 184 Patienten mit DBLG1, dem i-Controller von Diabeloop und der DANA-i ACE-Pumpe von SOOIL teilnahmen. Die Studie wurde leider durch die COVID-19-Pandemie beeinträchtigt, dennoch haben die Unternehmen ihre jeweiligen Produktentwicklungspläne weiter vorangetrieben. Die Bündelung der Kräfte hat die Entwicklung ihrer Geschäftsmöglichkeiten auf globaler Ebene verbessert.

Diabeloop, Pionier auf dem Gebiet der therapeutischen künstlichen Intelligenz für das Diabetesmanagement, und SOOIL Development Company, einer der führenden etablierten Akteure auf dem Markt für Insulinpumpentherapien, geben heute globale Entwicklungsvereinbarungen bekannt, die vier Schlüsselbereiche der Zusammenarbeit betreffen.

„Wir wenden uns an einen sich schnell verändernden Markt, der uns ständige Anpassungen abverlangt. Unsere Produkte haben sowohl von Patienten als auch von Ärzten ein hervorragendes Feedback erhalten und weisen in ganz Europa ein schnelles Wachstum auf. Unsere verstärkte Partnerschaft mit der SOOIL Development Company ist eine der Möglichkeiten, unsere Produkte für Patienten außerhalb Europas verfügbar zu machen. Diese Vereinbarungen bieten vielversprechende Perspektiven und eine vielversprechende internationale Zusammenarbeit für unsere beiden Unternehmen“, so Erik Huneker, CEO und Mitbegründer von Diabeloop.

Die technische Integration der Dana-i-Pumpe in das DBLG1-System wird der Ausgangspunkt für diese neue Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen sein.

Vorbereitungen für klinische Studien und kommerzielle Kooperationen in den USA, Europa und Korea

________________________________________________________

Die erweiterte Partnerschaft mit SOOIL Development Company wird es Diabeloop ermöglichen, seine internationale Expansion über Europa hinaus fortzusetzen und sein nachhaltiges Wachstum zu unterstützen. Diese Strategie wird dazu beitragen, die folgenden Hauptziele des Unternehmens zu erreichen:

1) Der Eintritt in den amerikanischen Markt mit einer zugelassenen Lösung zur automatisierten Insulinabgabe ist ein wichtiges Ziel für beide Unternehmen. Es wird eine klinische Studie durchgeführt, um die Anforderungen der US-Gesundheitsbehörden zu erfüllen, sodass die beiden Partner einen Antrag für die DBLG1 AID-Lösung von Diabeloop mit der Dana-i-Insulinpumpe von SOOIL bei der FDA einreichen können.

2) Die Unternehmen planen, das DBLG1-System mit der Dana-i-Pumpe auf dem europäischen Markt anzubieten. Die Erlangung der CE-Kennzeichnung gemäß der European Medical Device Regulation (MDR) wird der erste wichtige Schritt sein. Dies entspricht nicht nur der Interoperabilitätsstrategie von Diabeloop, sondern auch der festen Überzeugung, dass es sowohl für Menschen mit Diabetes als auch für Fachkräfte im Gesundheitswesen wichtig ist, eine Wahlmöglichkeit zu haben.

Diabeloop und SOOIL Development Company werden sich ebenfalls auf ihre jeweiligen Heimatmärkte konzentrieren:

3) In Frankreich wird die Erstattung des Hybrid-Closed-Loop-Systems DBLG1 mit der Insulinpumpe Dana-i in Anlehnung an den bestehenden Erstattungspfad von Diabeloop angestrebt.

4) In Korea können für die Zulassung durch die Korean Food and Drug Administration (KFDA) eine Erläuterung der technischen Verbesserungen und der Benutzerfreundlichkeit sowie klinische Studien erforderlich sein, die entsprechend der bestehenden nationalen Richtlinien durchgeführt werden.

„SOOIL Development Co Limited hat die längste Geschichte – 42 Jahre stolze Herstellung von Insulinpumpen, führende Technologie und Freude für Menschen mit Diabetes. Die DANA-Insulinpumpen sind auf Interoperabilität ausgelegt, und diese Zusammenarbeit mit Diabeloop wird dazu beitragen, dass Menschen mit Diabetes mehr Optionen und Wahlmöglichkeiten haben”, so Soo Bong Choi, Eigentümer und Gründer von SOOIL Development Co Ltd.

Diabeloop und die SOOIL Development Company erwägen weitere Möglichkeiten zur Ausweitung ihrer Partnerschaft, um möglichst vielen Patienten den Zugang zu ihren Produkten durch neue innovative Produkte und zusätzliche geografische Vertriebsgebiete zu ermöglichen.

Über Diabeloop

Diabeloop’s Mission: Menschen, die mit Diabetes leben, Innovationen zugänglich zu machen, die klinischen Ergebnisse zu verbessern und gleichzeitig ihre ständige psychische Belastung zu mindern.
Diabeloop wurde 2015 gegründet und ist ein wachstumsstarkes Unternehmen, das KI-basierte, personalisierte Lösungen zur Automatisierung der Behandlung und des Managements von Diabetes anbietet. Das DBLG1 System, Diabeloops erstes Medizingerät für die automatisierte Insulinabgabe (AID), und DBL-hu, seine Lösung für das Management von hochgradig instabilem Typ-1-Diabetes, sind beide CE-gekennzeichnet und werden in Europa eingesetzt.
Gerade hat Diabeloop seine Serie-C-Finanzierungsrunde abgeschlossen und 70 Millionen Euro erhalten, um seine kommerzielle Einführung zu beschleunigen und seine nachhaltige Wachstumsstrategie sowie seine wirkungsvollen Projekte zu unterstützen.
Heute vereint Diabeloop die Persönlichkeit, die Leidenschaft und die Fähigkeiten von mehr als 160 talentierten Menschen, die hart daran arbeiten, die Lebensqualität für alle Menschen mit Diabetes zu verbessern.

——————–

Pressekontakt: