Meine Leidenschaften bestimmen mein Leben. Und nicht der Diabetes

Diabeloop zeigt die Entwicklung seiner Markenpositionierung auf

Datum

teilen

Facebook Twitter Linkedin

Mehr als eine Überzeugung, vielmehr eine Mission

Es Menschen mit Diabetes zu ermöglichen, weniger Zeit mit der Bewältigung ihrer chronischen Krankheit zu verbringen und sich stattdessen ihren Wünschen und ihren Leidenschaften zu widmen und einfach mehr Zeit zum Leben zu haben, das genau motiviert Diabeloop und seine Teams tagtäglich. Und dies seit der Gründung des Unternehmens. 

Die zunehmend automatisierten und personalisierten Lösungen für das Management und die Behandlung von Diabetes, die das Medtech-Unternehmen aus Grenoble entwickelt hat, spiegeln dieses Credo wider. 

Erik Huneker, Mitbegründer und CEO von Diabeloop, erklärte kürzlich in einer Pressemitteilung: 

„Seit 2021 in der Lage zu sein, Tausende von Menschen von unseren Lösungen profitieren zu lassen und ihre Begeisterung zu erleben, ist einer der Gründe, die uns alle bei Diabeloop motivieren, unermüdlich an unseren Lösungen zu arbeiten […].“  

Die Talente des Unternehmens, unabhängig von ihren jeweiligen fachlichen Qualifikationen und Einsatzgebieten, teilen diese Vision, die für ihre Arbeit maßgeblich ist. 

„Die Mission von Diabeloop ist die Leitlinie unserer tagtäglichen Arbeit und unseres Bestrebens, fortschrittliche Algorithmen zu entwickeln und sie Menschen mit Diabetes zugänglich zu machen, um ihnen mehr Komfort und eine bessere Lebensqualität zu bieten“, bezeugt Yousra Tourki, Algorithms Manager. 

Leidenschaften und persönliche Interessen sind das, was zählt 

Menschen, die mit Diabetes leben, sind nicht nur Patienten und Patientinnen, sondern vor allem Menschen mit Bedürfnissen, Wünschen und Leidenschaften, die sie einzigartig machen. 

Stéphanie Jégu, Direktorin für Markenentwicklung und Kommunikation bei Diabeloop, erläutert: „Diabetes ist kein Persönlichkeitszug, sondern ein Wegbegleiter, der sich irgendwann und aus verschiedenen Gründen eingestellt hat. Leider gibt es auch heute noch viele Klischees und abschätzige Urteile über das Leben mit Diabetes. Die Markenpositionierung von Diabeloop erinnert daran, dass es die individuellen Eigenschaften und Besonderheiten sind, die einen Menschen ausmachen, und nicht seine chronische Krankheit. Die Kontrolle und das Management des Diabetes sind eine Notwendigkeit, aber man darf sich darüber nicht selbst vergessen und dabei keinesfalls versäumen, für das zu leben, was einen begeistert und das Leben lebenswert macht. Der technische Fortschritt und innovative Lösungen tragen maßgeblich dazu bei, dies alles zu ermöglichen!“ 

Kochkunst und kulinarischer Genuss, Sport, das Leben mit Tieren oder Outdoor-Aktivitäten – fünf Leidenschaften, die die Markenpositionierung von Diabeloop verdeutlichen. 

Und da es noch viel mehr Leidenschaften gibt und jede einzelne zählt, ist diese Aufzählung bei weitem nicht erschöpfend! 

Eine Positionierung, die sowohl von Menschen mit Diabetes als auch von Gesundheitsfachkräften unterstützt und befürwortet wird. 

Die von Diabeloop entwickelte Markenpositionierung wurde erstmals beim Diabetes Kongress der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) vorgestellt und sorgte für zahlreiche positive Reaktionen.